Gehatsangabe in TSD/Jahr! Was bedeutet das?

3 Antworten

Du multiplizierst Deine monatlichen Gehaltsvorstellungen (brutto) mit 12, dann hast Du das Jahresgehalt.

Du sollst Dein Bruttogehalt pro Jahr angeben! Wenn Du also zum Beispiel 3.000 € pro Monat verdienen willst, nimmst Du das mal zwölf - das wären dann 36.000 € pro Jahr oder anders ausgedrückt 36 TSD / Jahr.

Die Angabe eines Jahresgehalts ist in vielen Ländern üblich. Berechnen? Hast Du 13 oder 14 Monatsgehälter?

Durch diese Anzahl die Gesamtsumme (Brutto) einfach dividieren.

Bei der Einkommensteuerberechnung zählt auch der Jahresgehalt.