Hausratversicherung nach kostenvoranschlag auszahlen lassen?

3 Antworten

Wow! Schuhe für 1600 Euro? Gewaltig. Dafür kauf ich mir 10 Jahre lang Schuhe.

Du musst Dir eben überlegen, ob Du den Schaden damit beheben kannst oder nicht.

ipman90
Fragesteller

Sind nicht nur meine sondern auch die von meiner frau und meiner Tochter... Und dafür gehe ich tatsächlich arbeiten

Allexandra0809  12.01.2019, 21:50
@ipman90

Du gehst arbeiten, damit Deine 2 Frauen Schuhe mit einem so hohen Wert haben? Sorry, aber dafür würde ich niemals so viel Geld ausgeben.

ipman90
Fragesteller
@Allexandra0809

Das steht hier ehrlich gesagt nicht zu Debatte was ich mit meinem VERDIENTEM geld mache... Jeder ist für seine finanzen verantwortlich und wir reden hier von knapp 20 paar schuhe also verstehe ich ehrlich gesagt nicht was dein problem ist...

Allexandra0809  12.01.2019, 21:56
@ipman90

Vielleicht ist es gestattet, dass ich mich über den Betrag wundere. Deine Frage habe ich trotzdem beantwortet.

ipman90
Fragesteller
@Allexandra0809

Ja sorry was ich in einem forum einfach nicht haben kann ist wenn leute nicht gezielt die frage beantworten die jemand stellt. Aber ich danke auch dir für den 2.ten teil deiner Antwort ;)

Bei läppischen 2.800 Euro für die Küche wirst du gar nicht alles neu kaufen können.

Je nachdem, wie verrußt und verraucht die sind, kannst du einen Teil der Summe in eine professionelles Reinigungsunternehme investieren, die dir dann auch den Brandgeruch entfernen kann.

Auszahlen lassen kannst du dir nur den Nettobetrag, d.h. 2.352,94 Euro

ipman90
Fragesteller

Ok das geht also Aufjedenfall? .. Läuft also wie bei der KFZ Versicherung erst nach Rechnungsvorlage wird die Mwst nachgezahlt... Ist das korrekt so?

buffalo23  12.01.2019, 21:48
@ipman90

Jap, entweder Rechnung einreichen = volle Erstattung, oder Auszahlung ohne. MwSt

ipman90
Fragesteller
@buffalo23

Nur müsste da nicht 3564 € der richtige betrag sein? Mwst =19 %..?

buffalo23  12.01.2019, 22:20
@ipman90

3.697,48 Euro wäre das netto von 4.400 Euro brutto