Gefrierschrank aufgetaut. Was übernimmt hausratversicherung?

3 Antworten

Es gibt Haushaltsversicherungen aus dem Bestand der alten DAVG (heute Allianz) die aber so ziemlich umgewandelt worden sein dürften oder durch das Versterben der VN weg sind. Es gab wenige Nachahmer der "westlichen Versicherer" die den Inhalt der Gefrierschränke - wenn auch nur geringfügig - versichert haben. Das Modell setzte sich nicht durch.
Wir wissen nicht ob Du einen dieser Verträge noch ein Eigen nennst. Wenn nicht, dann bekommst Du nichts!

Von "nichts" bis "alles" ist alles möglich. Kommt eben wie immer darauf an...

Warum ist er aufgetaut? Bei einem Überspannungsschaden infolge Gewitter könnte sie eintreten. Wenn du versehentlich den Stecker rausgezogen hast nicht