Bezahlt meine Hausratversicherung einen Riss in der Badewanne?

3 Antworten

eigenes Haus/Eigentumswohnung, eigene Badewanne, kein versicherter Schaden.

gemietete Wohnung Schaden durch Verschleiss, Alter Aufgabe des Vermieters.

gemietete Wohnung, Schaden durch schuldhaftes Handeln verursacht, Schaden wird durch die Privathaftpflicht bezahlt bis zur Höhe der mitversicherten Mietsachschäden.

Nein.

Hört sich eher ,wenn es sich wirklich so dastellt, nach einem Mietsachschaden an (wenn Ihr zur Miete wohnt) und die Badewanne euerseits durch eine Situation geschädigt worden ist..also dann die Private Haftpflicht ! HG DerMakler