Tablet runtergefallen. Zahlt die Haftpflichversicherung oder Hausratversicherung?

8 Antworten

Wende Dich doch einfach an Deinen Versicherungsvertreter. - Aber m.E. brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen, den Schaden erstattet zu bekommen.

Weder noch. (Ich nehme mal an, dass Ihr im gleichen Haushalt lebt).

Auf dem Schaden bleibt Deine Mutter sitzen.

Die Haftpflichtversicherung ommt für Schäden DRITTER auf, die die versicherten personen zu verantworten haben.

Eine "Runterfallversicherung" gibt es nicht. Du hättest beim Kauf eine "Allgefahrenversicherung" abschließen können. Später gibt es nur noch einen Elektronik-Pauschal Versicherung.

Mellii1234
Fragesteller

Wo kann ich diese abschließen und wie viel muss man dafür bezahlen? Ich will mir jetzt ein neues Kaufen und ich glaube bevor wieder sowas passiert ist es echt besser. Vielen Dank :)

Glaube kaum, dass das die Hausratversicherung übernimmt. Dennoch kannst du es versuchen und den Schaden melden. Problem ist eben, dass man einen Gegenstand auch bewusst fallen lässt und sich den Schaden dann über die Versicherung ersetzen lässt. Da machen die meisten Versicherungen nicht mit, es sei denn man kann glaubhaft machen, dass der Schaden unbeabsichtigt eintrat. Am besten mal den Vertreter der Versicherung anrufen und nachfragen. Die haben manchmal Möglichkeiten auch solche Fälle zu erledigen.

Mellii1234
Fragesteller

Es ist ja nicht direkt in ihrer Hand runtergefallen. Ich habs morgens vor der Schule zum laden hingelegt, und sie muss da am vorbeigehen dran gekommen sein und dann ist es kaputt gewesen :(

für kleinen Preis gibt es im Internet einfache Produktversicherungen für Tablets. Da kannst Du Dich gegen alles absichern, was nicht durch Herstellergarantie oder Hausrat versichert ist (Bruch, Flüssigkeit, Diebstahl etc.) Schau mal unter schutzklick.de Bei denen habe ich bereits eine Versicherung und im Schadensfall innerhalb von drei Tagen das reparierte Gerät zurückerhalten. Viel Erfolg!