Was sind "von innen verschraubte Türschilder" bei einer Hausratversicherung?

6 Antworten

das "blech" um den schließzylinder darf von außen keine schrauben haben

timmy09
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich bescheid.

Wenn du von außen vor deiner Tür stehst und den Schlüssel ins Schloss stecken willst, kann man KEINE Schrauben sehen.
Ein Türschild ist das, wo der Knauf dran sitzt.

Das ist außen das Schild wo die Klinke bzw. Knauf drauf ist. Es dürfen außen keine Schrauben sein um die Möglichkeit eines Einbruchs zu erschweren

weil das mit risoversicherungen zu tun hat wären außen schrauben oder der zylinder nicht abschließend ect. wäre es viel leichter zum aufbrechen/aufschrauben daher diese ganzen Klauseln die alles absichern