Gefälschtes 2€ Stück?

8 Antworten

Das ist keine Fälschung, sondern eine Sondermünze.

Mit diesem Motiv sind einer kurzen Recherche zufolge ca. 30 Mio. Münzen im Umlauf.

Da die Münze ganz normal zirkuliert wird, hat sie auch keinen besonderen, über den Nennwert hinausgehenden Wert.

Es gibt ab und zu Sonderprägungen von Münzen zu bestimmten Anlässen. Das WWU müste für Wirtschafts- und Währungsunion stehen.

das ist keine fälschung. zwei euro sondermünzen gibt es mittlerweile viele.

Das ist eine Sonderausgabe eines 2 Eurostückes zur Wirtschafts- und Währungsunion. Du kannst damit unbesorgt bezahlen.

Das ist die Gedenkmünze zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Währungs- und Wirtschaftsunion. Gibt es millionenfach und ist 2 Euro wert.