gedrosseltes Mofa fährt 35-40 km/h?

6 Antworten

Der Roller darf mit eingetragener Drosselung nur 25 km/h fahren. Du hast eine Fahrerlaubnis bis max. 25km/h. Das bedeutet das du mit dem Ding nicht fahren darfst. Wirst du erwischt gibts Ärger. Du selbst hast dafür zu sorgen das der Roller nicht schneller fahren kann. Übrigens ist der nicht auf 25ccm gedrosselt sondern auf 25 km/h, er hat immer noch 50ccm.

Hallo dein Mofa darf auf keinen Fall mehr gefahren werden denn die Betriebserlaubnis erlischt.. Wenn ein Unfall verursacht wird bezahlt keine Versicherung dabei kann Haus und Hof draufgehen bitte Drossel das Mofa auf 25 KMH.Über die end Übersetzung sprich Ritzel kannst du die Geschwindigkeit auf 25 KMH drosseln.. Ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren Fragen schreibt mich einfach noch mal an.

Ja klar kann das zu Problemen führen. Das ist nicht egal. Lass das lieber.

Die Polizei kontrolliert gerne junge Hüpfer mit Mofas, Rollern - auch dich werden sie bestimmt kontrollieren. Und da werden sie auch rauskriegen wie schnell dein Teil wirklich fährt.

ScooterFrEakk  25.11.2015, 18:25

Ich fahr seit 2 jahren mofa und bei mir haben die noch nie Die Km/h gemessen(;

LonelyBrain  26.11.2015, 06:48
@ScooterFrEakk

Ausnahmen bestätigen die Regel. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Hi,

-Erstens dein roller erlischt von deiner versicherung wenn dort auch nur 25ccm eingetragen ist. -zweitens wenn du nur ein Führerschein hast für 25ccm fährst du auch noch ohne einen erlaubten Führerschein.

Also könnte es schon probleme geben.

Effigies  25.11.2015, 15:40

Is dir das überhaupt ned peinlich?

Das ist das übelste Wortgebilde das ich hier seit langem gesehen hab ( und das will was heissen). Deutsch ist das jedenfalls nicht.

Dann ist es Inhaltlich der totale Blödsinn.

Und selbst wenn du es so formuliert hättest, daß es das sagt was du vermutlich gemeint hast, wäre es immer noch völliger Blödsinn.

Eruptk0nZ  25.11.2015, 16:02

25ccm? oh Gott

ScooterFrEakk  25.11.2015, 18:35

Es gibt kein 25ccm, nur 50ccm auf 25 gedrosselt

Dann ist deine CDI durch... Also kaputt✌️

Diddy57  25.11.2015, 18:31

...überleg mal genau warum deine Antwort nicht stimmen kann!

ScooterFrEakk  25.11.2015, 18:33

Wenn er eine 25 cdi hat liegt es daran... Ich war der annahme er hat eine weil so fast alle gedrosselt sind:) bei mir ist die Cdi durch deswegen fährt er auch 38 km/h. Und wenn du jetzt meinst das stimmt nicht, doch ich war in der Werkstatt und die meinten dass auch:)

Diddy57  25.11.2015, 18:40
@ScooterFrEakk

...wenn eine CDI kaputt ist, dann hat er auch keinen Zündfunken mehr an der Kerze.Folglich kann er auch nicht fahren.Endweder sind die in der Werkstatt dumm wie Brot ,( falls du bei A.T.U. warst ist das so ), oder du hast da was falsch verstanden.

ScooterFrEakk  25.11.2015, 20:50

Egal mein was anderes ....