Was passiert wenn man mit einem getunten Mofa erwischt wird das ca 35-40 km/h läuft?

4 Antworten

Geldstrafe, bei wiederholtem Erwischen kann es zu einer Führerscheinsperre kommen.

Bist Du dir da sicher?

@Weity

Im Großen und Ganzen. Wenn die Polizisten mies drauf sind, kann es womöglichauch schon beim ersten Mal zu einer Sperre kommen.

@teudschlerer

Das hat nichts mit den Polizisten zu tun, sondern mit der Entscheidung des Richters. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Straftat.

Das kann ich dir nicht sagen, allerdings ist es so, dass wenn du mit dem Mofa einen Unfall machst, bekommst du NIX von der versicherung

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Versicherungsschutz

Beschlagnahme des Fahrzeugs durch die Polizei

Begutachtung des Fahrzeuges durch den TÜV.

Führerschein mit 17 (begleitet) oder 18 ist weg, mindestens 1 Jahr weitere Wartezeit.

Kosten zwischen 1700 bis zu 2500 Euro.

lass mal die kirche in dorf ^^

garnichts, denn man darf in deutschland mit einem Mofa führerschein ( kraftfahrzeug bis einschließlich 50kmh im straßenverehr fahren, habe den richterbeschluss, von mir selbst grad hier liegen

mofa ? bist du dir da sicher ? du meinst doch moped oder ? weil in der fahrschule hats immer geheißen 25km/h+7km/h tolleranz=32km/h