Geburtsurkunde zu Bewerbungsunterlagen?!

8 Antworten

Im Öffentlichen Dienst spielt die Geburtsurkunde immer noch eine grosse Rolle und auch wenn Du Dich etwa zur Heilpraktikerprüfung anmeldest, wird eine beglaubigte Kopie verlangt.

Das habe ich noch nie gehört. Ruf doch mal an frag nach, was es damit auf sich hat?!

Vermutlich ist es eine Beamtenstelle , für welche die Urkunde nachweisen muß dass Du Deutscher bist und Verbenamtet werden darf. Außer bei der Bundeswehr habe ich bisher auch noch nicht erlebt , dass dies mit vorgelegt werden mußte, jedoch hat mir jemand gesagt , dass die FOS auch so etwas bei einer Bewerbung haben möchte.

cg1967  11.10.2011, 03:36

Wobei bei Beamten, zumindest hier in Sachsen, auch noch die deutsche Staatsangehörigkeit nachgewiesen werden muß. :-(

Kopie bestimmt amtlich oder notariell beglaubigt, wenn verheiratet dann Heiratsurkunde. Ist so im öffentlichen Dienst.

Die wollen testen, ob Dein Lebenslauf auch stimmt. :-)