Geburtsurkunde ungültig?

1 Antwort

War es legal, dass türkische Behörden dir eine Geburtsurkunde ausstellen konnten? Wer machte die Angaben zur Ausstellung der Geburtsurkunde (Name, Vorname, Geburtstag und -ort, Eltern)? Haben andere Familienangehörige von dir ebenfalls neue Geburtsurkunden bekommen? Das sind Ansatzpunkte, um eine Korrektur deiner Geburtsdaten zu erreichen.

Wenn das alles nichts nützt, akzeptiere den von der Einbürgerungsstelle bestimmten Geburtsort, lasse dich einbürgern und beantrage hinterher bei dem Standesamt hier die Neubeurkundung deiner Geburt, wobei du dann deinen richtigen Geburtsort eintragen lässt.

So wie ich verstanden habe wird seine Geburtsurkunde wegen Fehler in der Schreibweise nicht akzeptiert, die für eine Einbürgerung zwingend erforderlich ist.

@sumi79

Wenn es nur die Schreibweise wäre, könnte man dieses Problem leichter lösen. In der Frage steht aber, dass "die Stadt falsch" ist.