Gebrauchtwagensuche durch Autohändler?

5 Antworten

Ich kenne keinen Autohändler der sich diese Mühe machen würde, auch nicht gegen zusätzliche Provision. Macht auch keinen Sinn. Er findet vielleicht 3 Autos und wie willst du sie dann besichtigen ? Glaubst du etwa der holt sich dann die Autos auf seinen Hof ? Du schaust sie dir dann an und stellst fest, ist doch nicht der Richtige für dich dabei.

Was ein guter Autohändler aber sicher gerne macht, deine Wünsche zu notieren und wenn er zufällig so ein Auto rein bekommt, wird er sich bei dir melden.

PS: Er könnte auch nur in den dir bekannten Portalen suchen und zusätzlich noch in seinem internen Portal vom Hersteller / Importeur. So gut wie jeder Hersteller / Importeur hat auch inzwischen ein Gebrauchtwagenportal auf seiner Homepage.

Nicht wirklich. Der Händler wird dich nur informieren wenn er dein gewünschtes Auto in sein Portfolio aufnimmt oder aktiv einen anderen Händler findet. Er wird dafür eine fette Provision kassieren, ergo steigt der Preis. Such lieber über Online Portale wie autoscout.de oder mobile.de. Erziehlst du bessere Ergebnisse.

Tipp: Unterschreibe nichts. Unterschreibe nur dann wenn du vorher eine exakte Kopie erhalten hast des Schriftstücks erhalten hast welche gegengezeichnet wurde.

Nein, das ist doch Blödsinn...

Der Händler wird dafür ne dicke Provision wollen und damit steigt der Preis erheblich für dich (im Vergleich dazu wenn du selbst suchst).

Wenn du ein bestimmtes Auto suchst, ist es doch ganz einfach die Kriterien auf Mobile.de einzustellen. Dort kannst du von Lack, Innenraum, Ausstattung usw einfach alles eingrenzen, wenn dein Wunschfahrzeug dann nicht da ist wird der Händler auch kaum was tun können, denn der geht auch nur die bekannten Wege...

Man kann mindestens sagen was man sucht, und wenn er so etwas reinbekommt meldet er sich bei dir. Ist meist auch zuverlässig, da die ihre Wagen ja auch los werden wollen und froh sind, direkt einen potenziellen Interessenten zu haben :)

Versuch es doch einfach mal :)