Gebraucht Moped mit 24000 km kaufen?

3 Antworten

Ich kann nun als jahrelanger Motorrad Fahrer dazu sagen, da es ein fast "neues" Motorrad ist, sprich von 2016, nur 1 Vorbesitzer und die Km Leistung auch nicht hoch ist, kannst du damit gar nichts falsch machen. (Ist nur meine Meinung) Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen das Motorrad von einer Fachwerkstatt einmal genau unter die Lupe nehmen zu lassen. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Denn versteckte Mängel kann nur ein Fachmann aufdecken. Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, würde ich die Finger davon lassen,  denn dann stimmt was nicht. Wenn du eine Probefahrt damit machst, merkst du auch, ob die Gänge gut reingehen und die Bremsen gut funktionieren. Nur vom Sagen ist das relativ schwer zu beurteilen.  Dafür müsste man sich das Motorrad genau ansehen und wie gesagt damit fahren. Nimm am besten jemanden mit, der sich damit auskennt. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Vg

StyleYourOwn
Fragesteller

Ja diese Antwort hat mir echt geholfen. Dankeschön :)

Kommt darauf an was du meinst!

In Österreich nenne man 50ccm 45km/h Moped.

Oder meinst du ein großes Motorrad?
Ein Moped (z.B Derbi) hält bei guter Wartung und Pflege sicher 40000km.

Motorräder, je nach Modell und Hersteller halten bis zu 200000km.

KTM ist nicht besonders langlebig (das höchste was ich gesehen habe waren 47000km)

Suzuki, Yamaha, Honda, Kawasaki, Harley-Davidson, BMW und Moto Guzzi sind hingegen langlebige Marken. Ich habe mal eine Yamaha R1M gesehen mit 139000km. Wurde gut gewartet, daher ist der Kilometerstand kein Problem.

StyleYourOwn
Fragesteller

Es geht um eine 125er Duke.

Die Frage wäre  noch, welche Erstzulassung hat das Motorrad? Kadan oder Kette? Wieviel Vorbesitzer?

StyleYourOwn
Fragesteller

Erstzulassung:2016, Kette und nur einen Besitzer, der dies in einem Jahr gefahren ist und es handelt sich um eine 125er Duke.