Geblockter Betrag auf Kreditkarte

3 Antworten

Du kannst den Betrag nicht freimachen. Die Idee des "Blockens" ist dem Verkäufter, in diesem Fall dem Mietwagenunternehmen, eine Sicherheit zu geben, falls das Fahrzeug beschädigt werden sollte. Du kannst wieder über dein geblocktes Limit verfügen, sobald der Händler dies autorisiert; das sollte geschehen nachdem das Fahrzeug abgegeben und inspiziert wurde. Der Betrag wird nicht auf deiner Kreditkartenabrechnung angezeigt. Es handelt sich nicht um eine direkte Abbuchung. Falls dein Verfügungsrahmen erschöpft sein sollte, kannst du ggf. bei deiner Bank um eine einmalige Erhöhung bitten. Wenn die Karte Teil eines Kontos ist, auf welches regelmäßige Einzahlungen getätigt werden, bspw. Lohn, Gehalt, Rente, stehen die Chancen meist gut. Deine Bonität spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle.

punktpunktkomma  22.07.2012, 13:45

Danke für den Stern :) LG punktpunktkomma

Den geblockten Betrag kannst du meines Wissens nicht freimachen. Die Kauton gilt als Sicherheit und der Kautionsbetrag wird erst dann freigegeben, wenn das Fahrzeug in einandfreiem Zustand wieder zurückgegeben wird. Es kann auch sein, dass der Autovermieter den Betrag abbuchen lässt und du erhälst diesen wieder, wenn das Fahrzeug an den Vermieter übergeben wird. Aus eigener Erfahrung kann das einige Tage dauern, bis man sein Geld wieder hat.

Der Betrag wird entweder von der Mietfirma wieder freigegeben oder er erlischt nach 15 Tagen automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung