Geblitzt ohne Führerschein und Minderjährig?

8 Antworten

Ich rate dir es deinem dad zu sagen. Und ihn anzubieten das bussgeld zu bezahlen.

Hoffentlich Biste nicht so schnell gefahren das es nen Punkt gibt oder sogar ein Fahrverbot.

Gerade wegen letzterem beiden ist abfangen ziemlich ungut. Und wenn du es ihm nicht sagst könnte er alleine deswegen dich als Fahrer angeben und es nicht auf sich nehmen.

Zuerst kommt ein Brief aus Kassel vom Regierungspräsidium darin wird die Gelegenheit gegeben sich zu äußern. Diesen Schein Ausfüllen und zurückschicken dann kommt der Bußgeldbescheid. Außer du bist nur minimal zu schnell gefahren dann kommt direkt eine Verwarnung mit verwarngeld. Solange niemand abstreitet das er gefahren ist schauen die nicht genauer nach und der auf das Kennzeichen passende Halter bekommt die Post.

Sei lieber ehrlich und Rede mit deinem Vater. Er bekommt es 100% sowieso raus und das ist meist schlimmer als die Strafe.

Du weist ja gar nicht wann das Ding kommt  und ob es nicht per Einschreiben mit Unterschrift zugestellt wird oder als Strafbefehl das nur dein Vater es in die Hände bekommt da er es persönlich  im bei sein des Postboten zu unterschreiben hat !

Dein Vater bekommt das Blitzerfoto und der soll dich auch melden wen du so was gemacht hast den das sollte nicht unbestraft bleiben .

Den das ist schon ein sehr großer Hammer den du da gebracht hast  den das kommt früher oder später doch alles raus

wen die Behörden anzweifeln das es dein Vater war der da am Stuer saß da kommt die Polizei für den Bildabgleich und dann sieht man es zu 100% die lassen sich nicht veraschen auf gut deutsch .

Ohne Fahrerlaubnis gefahren: Die Strafe ist hoch

Dieser Tatbestand stellt im Recht eine Straftat dar – auch hier greift der § 21 StVG
Deshalb folgt entweder eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.

Und was passiert mit dem Auto
Das Verkehrsrecht versteht keinen Spaß mit führerscheinlosen Fahrern.  Es ermächtigt die Richter dazu, dass Fahrzeug des Täters einzubeziehen. https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/
Dackodil  23.09.2017, 16:29

Alles richtig, was du schreibst, aber ein Vater ist nicht verpflichtet, seinen Sohn bei der Behörde anzuschwärzen.

Wieviel Kmh warst du den zu schnell? Wenn es nur ein Verwarnungsgeld ist und die Behörde Verwarnungen nicht so explizit prüft, könntet ihr Glück haben. Ich gehe aber stark davon aus, das es der Behörde auffallen wird wenn ein 16 Jähriger hinterm Steuer war.

Beichte es deinem Vater, wenn die Behörde dahinter kommt seit Ihr FÄLLIG. Beichte IHM!

In der Regel ist es egal wer vor dem Steuer sitzt, der Autoeigner muss die Kosten tragen. Ob die sich die Mühe machen um dass noch zu analysieren ist die andere Sache, wobei ich nicht davon ausgehe. Aber im ernst warte bis du 18 bist und deinen Führerschein hast du gefährdest nicht nur dein Leben.