geblitzt mit kennzeichen von anderem Pkw was kommt auf mich zu?

6 Antworten

Abwarten und Tee trinken, wenn das Knöllchen kommt gleich zahlen. Ansonsten kommt einiges auf Dich zu.....

anhand der kennzeichen wird der halter ermittelt, und bei der zulassungsstelle ist natürlich auch gespeichert zu welchem pkw sie gehören. es wird wahrscheinlich eine geldstrafe auf euch beide zu kommen. aber jetzt mal ehrlich, falsche kennzeichen drauf machen war schon ne sch... idee, aber dann noch zu schnell fahren?

Wenn man Dich ermitteln kann dann musst du mit einer Strafanzeige wegen Verstoß gegen §22 StVG Kennzeichenmißbrauch und auch wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Wenn Du sehr viel Glück hast und die PKW-Typen stimmen annähernd überein oder der Sachbearbeiter sieht nicht so genau hin dann wird Dein Bruder angeschrieben und die Sache wird wie jede andere Geschwindigkeitsübertretung behandelt.

Wenn aber auffällt das Kennzeichen und Fahrzeug nicht zusammen passen dann wird man sicher intensiv damit beginnen die Sache aufklären zu wollen. Und natürlich ist auch dann Dein Bruder die erste Anlaufstelle, möglicherweise kommt man dann auch ganz schnell auf Dich.

Du musst dann mit einem Strafverfahren rechnen.

Füße stillhalten, Bescheid abwarten, sofort bezahlen. Normalerweise findet kein Abgleich zwischen Kennzeichen und Fahrzeugtyp statt.

Und so einen ScheiB nie wieder machen.

Ist der Führerschein in Gefahr? Und seid ihr euch sicher weil es sind jetzt 2 komplett verschiedene antworten