Garage blockiert oder nicht?

4 Antworten

Ist es denn immer das selbe Auto? Dann sprech denjenigen doch erst einmal darauf an. Vielleicht ist ihm ja gar nicht bewusst, dass du dadurch Probleme hast, in die Garage zu kommen.

ORiiiGiiiNaL
Fragesteller

Ich weiß nicht wer es ist und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust überall zu klingeln

Ich würde mal bei Stadt/Ordnungsamt vorsprechen, ob man nicht eine entsprechende Markierung auf der Straße anbringen kann (natürlich nicht du, sondern durch die Stadt!), die kennzeichnet, dass in einem bestimmten Bereich nicht geparkt werden darf, um deine dauerhaft mögliche Garagennutzung sicherzustellen.

Beim Abschleppen musst du vorsichtig sein. Zum einen müsstest du meines Wissens vermutlich in Vorkasse gehen, außer vielleicht man lässt es über das Ordnungsamt laufen... Außerdem darfst du nicht pro forma abschleppen lassen, nur um eine freie Ausfahrt zu haben. Es muss schon ein wichtiger/dringlicher Grund da sein, der sich nicht etwas aufschieben lässt, etwa bis das Ordnungsamt den Halter ausfindig machen kann, und kein Alternativfahrzeug. Sonst trägst du womöglich die Kosten, weil das Abschleppen als unverhältnismäßig eingestuft wird.

T3Fahrer

Du kannst ihn Abschleppen lassen. Das geht immer. Allerdings darfst du den Spaß dann auch erstmal bezahlen und musst die Kosten einklagen. Wenn dann der Richter der Meinung ist, das war unberechtigt, bleibst du dann noch auf den Kosten sitzen. Ich weiß ja nicht, ob das für den Fahrer erkennbar war, dass er dich blockiert.

Schau doch einfach, ob du den Fahrer erwischst und rede mit ihm, oder mach einen Zettel ans Auto.

Wenn die Stelle nicht im absoluten Halteverbot liegt kannst du nichts machen.