Parken vor Hauszugang?

1 Antwort

Das liest sich schon so schlecht, geteerte Wege, Parkplätze aus Kies angelegt, da steigen mir die Nackenhaare.

Hier kann wohl Keiner wissen wie die Besitzverhältnisse aussehen, bzw Welcher Grund der Stadt/Gemeinde gehört und Welcher Privatbesitz ist. Es ist aus der Beschreibung auch etwas schwer herauszulesen wie es aussieht.

Ich nehme an dass zu diesem Haus ein Privatweg als Zufahrt asphaltiert wurde der über Privatgrund verläuft. Dieser Weg mit zugehörigen Stellplätzen darf von Fremden nichtmal befahren werden, schon gar nicht darauf geparkt werden. Ihr versucht wahrscheinlich gegen diese Wildparkerei vorzugehen, von der Stadt/Gemeinde erhaltet ihr aber keine Hilfe weil die nicht gegen Parkvergehen auf Privatgrund vorgehen kann.

Diese Zufahrt müsste natürlich als Privatweg gekennzeichnet werden, mit dem Zusatz dass widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden. Dann sehe ich kein Problem warum ihr Fahrzeuge auf eurem Besitz nicht abschleppen lassen könntet. Man könnte auch ohne diese Beschilderung Fahrzeuge entfernen, aber das gibt dann Schwierigkeiten mit den Kosten.

Alternativ könnte Jeder der da parkt wegen Nötigung angezeigt werden weil dadurch euer Besitztum gestört wurde. Dann beauftragt evtl auch die Polizei den Abschleppdienst, wenn Rettungswege verstellt werden muss sogar sofort abgeschleppt werden.

ja, es ist schwer zu erklären.

Hauptstr. - Grünstreifen - geteerte Strasse - daneben Kies als Parkplätze zwischen den Hauseinfahrten- dann Baumstämme die werden bei Bedarf v d Statd erneuert, dann ein öffentlicher Gehweg und dann die Häuser mit Garagen. Vor den Häusern und Garagen ist die Einfahrt und der Zugang zum Haus bis inkl Gehweg geteert. Links und rechts davon sind die Kiesparkplätze aber leider ohne Abgrenzung zur Einfahrt. vom Gehweg bis zum Haus ist privat. Aber man sagte uns eben, dass dazu auch die geteerte Fläche vor der Garage u dem Eingangsbereich gehört. Dort steht ein betoniertes Aschentonnenhäuschen, an das wir nun ein Schild, Parken verboten widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden abgeschleppt und Abschleppbild. Ja es geht um die Parkraudis.

@Reichels

Naja, mir kräusen sich die Nackenhaare wegen Geteert und Kiesparkplätze. Teer ist im Strassenbau seit über 30 Jahren verboten und im Kies würde man Autos eher versenken als sie darauf abzustellen.

Auch wenn Du mir nun ein Bild davon senden würdest könnte ich darauf nicht erkennen wie die Grundbesitztümer verteilt sind. Du schreibst ja auch nicht wer "man" ist der euch erzählt hat dass die asphaltierte Fläche Privat wäre.

Merkwürdig ist dass sich die Stadt um Baumstämme kümmert, mindestens bis dahin wäre es dann gewöhnlich Gemeindegrund.

Also ich würde da die Gemeinde ansprechen bzw das Ordnungsamt in wie weit die Etwas gegen das Beparken da unternehmen können. Wenn von dieser Seite angegeben wird dass die da Nichts machen können weil das nicht denen gehört dürfte es rechtlich gedeckt sein wenn ihr selbst abschleppen lasst. Jedes Fahrzeug, wie bereits angemerkt zuvor wegen Nötigung anzeigen.