Darf mein Vermieter den Platz vor meiner Garage als Stellplatz berechnen?

2 Antworten

Nein die Zufahrt gehört dazu und ist im Garagenpreis mit drinnen. Die Frage ist nur warum ihr noch einen Stellplatz mietet und nicht den vor der Garage und die Garage nutzt.

Das ist ja der Grund weshalb ich hier frage - der Platz vor der Garage wird uns in Rechnung gestellt als Stellplatz. Und ich möchte wissen ob das rechtens ist oder ich dagegen vorgehen kann. :)

@Aricado

Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht rechtens.

Das ist Bullshit, die Zufahrt gehört zur Garage, ohne diese ist die Garage nicht nutzbar. Manche Leute haben echt Knoten im Gehirn (nicht Du, Euer Vermieter). Diese benötigte Zufahrt als separaten Stellplatz zu vermieten ist m.E. rechtswidrig.