GAP UND RSV GLEICH KÜNDIGEN ODER NOCH 1MONAT WARTEN?

3 Antworten

Natürlich kann man Verträge auch kündigen.

Zu welchen Zeitpunkt man das machen kann, steht in den Vertragsbedingungen.

Ob sich der Zins dann ändert, kommt drauf an, was im Kreditvertrag vereinbart wurde.

Vapki7
Fragesteller

Aber ist es sinnvoll

qugart  14.05.2018, 11:00
@Vapki7

GAP sollte man bei Finanzierung immer haben (meine Meinung).

Eine Rechtsschutzversicherung (ich nehme an, darum gehts) sollte man bei einem Kfz auch immer haben (wieder meine Meinung).

siola55  14.05.2018, 17:08
@qugart

Ich denke bei RSV schon eher an eine Rabattschutzversicherung - damit wird doch die Schlechterstufung im Schadenfall verhindert... ;-)

Ja klar - zum Vertragsablauf mit 1 Monat Kündigungsfrist!

Vapki7
Fragesteller

Das ist aber eine gap versicherung und rsv?. Denke dass man da schneller KÜNDIGEN kann oder?

siola55  14.05.2018, 14:45
@Vapki7

Was bitte steht denn in deiner Police hierzu? Du kannst doch deine Zusatzleistungen nicht nach Belieben kündigen...

Handelt es sich um ein Leasingfahrzeug, dann solltest du die GAP-Deckung behalten. Denn sonst zahlst du im Schadensfall den Differenzbetrag zum Neuwert aus der eigenen Tasche an den Leasing-Geber.

Eine Restschuldversicherung hat mit der Kfz-Versicherung nichts zu tun.