Ich hab heute verschlafen, was soll ich dem chef jetzt sagen?

8 Antworten

Wegen einmal Verspätung wirst Du nicht gekündigt. Ruf am besten jetzt an, entschuldige Dich und sag, dass Du verschlafen hast und jetzt auf dem Weg bist.

Keine Ausreden, kein Rumgeier. Sowas passiert.

rufe sofort an und sage ihm das du dich verspätet  hast und sage ihm eine Uhrzeit wann du kommst, und entschuldige dich.

Verschlafen kann immer mal passieren. Das sollte nicht dauernd passieren, aber wie du schreibst ist es ja das erste Mal, du wirst also kaum deswegen rausfliegen. Sei einfach Ehrlich. Geh zum Chef und sag: Guten morgen Herr XYZ, tut mir leid das ich heute zu spät war. Ich weiß nicht ob der Wecker nicht geklingelt hat, keine Ahnung ob der nicht geklingelt hat, ob ich ihn überhört habe. Ich hänge die Zeit heute Abend dran und trage dafür Sorge das es nicht wieder passiert.
Ehrlichkeit ist immer die beste Entscheidung. Wenn du dem sonstwas erzählst und der hat den Verdacht das du lügst oder sogar merkt das es so ist dann ist deine Stelle deutlich stärker gefährdet als wenn du die Wahrheit sagst, die Zeit nachholst und in Zukunft pünktlich bist.

Also gut, ist alles gut gegangen , ich hab den chef angerufen und ihm gesagt dass der wekcer nicht geklingelt hat und bin dann mit dem erstbesten zug zur arbeit gefahren der chef hat zu mir gesagt , dass 1 mal jeder gut hat, aber dass es beim naechsten mal aerger geben wird, hat aber dabei gelaechelt

Bleib bei der Wahrheit, es ist bei Dir ja eher die Ausnahme, mal zu verschlafen.