Fussmatten in Mietwohnung - "Narrenfreiheit"?

16 Antworten

Klar kann da drauf stehen was will.Bei und sind Fußmatten vor der Wohnungstür aus versicherungstechnischen Gründen verboten,schau mal in deinen Mietvertrag ob da auch was dazu steht.Wenn nicht geht niemanden etwas an was du für eine Matte vor deinen Tür legst.

Solange du nichts obszönes oder etwas Volksverhetztendes(was aber wohl hoffentlich nicht zu kaufen gibt) hinlegst, sind da keine grenzen gesetzt.Ich wohne auch in einem "Spiesserhaus"Aber über meine Fussmatte hat sich noch niemand aufgeregt. Da steht "Alles geklaut" drauf.Im Gegenteil,sie wollen wissen wo ich die Matte her habe.

gibts keine vorgaben allerdings würde ich auf die älteren herrschaften etwas rücksicht nehmen ihr wollt ja gut mit ihnen auskommen und euch nicht mit ihnen anlegen.

Solange keine Beleidigungen von dem Ausdruck ausgehen, kann der VM hier keine Vorschriften machen.

Klaro! Das bringt doch Pepp rein... Auf unserer Fußmatte steht: "Tritt mich, ich steh drauf"... Alle lachen sich drüber kaputt!

ambiente
Fragesteller

Hrhr