Fuß überfahren - Schmerzensgeld?

6 Antworten

Nichts. Zum einen hast du auf dem Bordstein gesessen und warst somit für die Fahrerin nahezu unsichtbar. Zum zweiten hast du dich mit deinem Handy beschäftigt und somit selbst nicht darauf geachtet. Hättest du auf den Verkehr geachtet, hättest du Zeit genug gehabt, den Fuß in Sicherheit zu bringen. Das Auto kam nicht aus dem Nichts. Du hast nur nicht aufgepasst, weil du mit deinem Handy beschäftigt warst und hast es deshalb nicht gesehen.

20 oder 30 euro... höchstens 50. Bei so einem Popelskram gibts nicht viel, wenn überhaupt.

Die Unfallverursacherin hätte sich ohne Hinzuziehung der Polizei, insbesondere im Hinblick auf die Körperverletzung des Unfallgegners nicht vom Unfallort entfernen dürfen. Ihr drohen bei einer Anzeige der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Strafe.

die chancen überhaupt schmerzensgeld zu bekommen sind ziemlich gering,

da du an dem unfall nicht ganz unschuldig gewesen bist.... und keine

bleibenden schäden zu erwarten sind... anklagen kannst du die nonne auch

nicht, sondern deine eltern könnten für dich versuchen etwas "einzuklagen"

zum einen hast du auf dein handy geschaut also bist du es zum teil selber schuld und ich denke das war ein ausversehen also denke ich nicht das es schmerzensgeld gibt ^^