Mit dem Auto über Fuß gefahren?

6 Antworten

Zu Frage 1:
Das kann dir am Ende nur ein Gericht beantworten, wenn es dazu kommt. Ein Anwalt kann dir aber eine Richtung vorgeben. Ansonsten kannst du mal in StGB schauen sowas wie §229 Fahrlässige Körperverletzung käme vielleicht in Frage. Einen Vorsatz wird man dir eher nicht nachweisen können, du wolltest ja keinen verletzen. Und ob du es billigend in Kauf genommen hast ist auch eher fraglich, wenn du den Kinder gesagt hast, sie sollen aus dem Weg gehen und dich nochmal vergewissert hast. Straßenverkehrsdelikte §315 - 316 sehe ich auf Anhieb nicht. Aber ich bin kein Anwalt, kann und darf dazu keine Rechtsberatung abgeben.

Zu Frage 2: So wie ich es verstehe, hat das Mädchen dir doch gesagt, dass du ihr über den Fuß gerollt/gefahren bist? Dann kannst du nicht sagen, dass du es nicht mitbekommen hast. Also sagen kannst du das schon, aber es hilft dir nicht.

Zu Frage 3: Auch das wird dir nur ein Anwalt mit einiger Sicherheit beantworten können.

Ich weiß, Anwälte kosten Geld - aber manchmal ist es besser, gleich mit jemandem zu sprechen, der wirklich ein Experte auf dem Gebiet ist.

Und hoffen wir mal, dass es dem Mädchen gut geht - nicht nur in deinem Interesse!

LG

Ausgehend davon, daß es alles so stimmt, wie Du beschrieben hast, brauchst Dir wohl keine Sorgen machen. Ich denke, die will sich nur in Szene setzen.

Wie lange ist das her? ein paar Tage? Dann laß Dir ihren Fuß zeigen. Wenn man mit dem Auto darüber fährt, hat sie mehr oder weniger starke Quetschungen und Blutergüsse und war bei einem Arzt.

Ist nicht davon der Fall, will sie nur was abgrabschen oder sie steht auf Dich.

Bedenk mal, wie nahe die am Auto stehen muß, damit man über einen Fuß fahren kann! Und dann noch das Gwicht. Lassen wir mal die Masseverteilung durch Motor und Getriebe außer Acht und das Auto wiegt 1 t, hatte sie ca 250 Kg über den Fuß rollen. Und das ohne schreien? Ohne an´s Auto zu klopfen....?