Welche Spätfolgen / Folgeschäden können bei einer Sternumfraktur / einem Thoraxtrauma auftreten?

4 Antworten

eine prozentuale angabe, wie hoch die wahrscheinlichkeit von folgeschäden ist, kann man dir kaum geben. vor allem nicht hier im internet. Mawa hat recht, geh das risiko lieber nicht ein und verzichte auf das schnelle geld.

Ich hatte vor 15 Jahren einen Autounfall u. hatte durch den Gurt eine Strnumfraktur.Ich habe leider den Fall mit Schmerzensgeld stillgelegt u. dafür heute noch regelmässig Probleme mit dem alten Bruch,Schmerzen u.irgendwie "verschiebt"sich da öfter mal was,wenn ich mich dann nach hinten strecke ist ein lautes knacken zu hören,dann geht es wieder.Lt.Krankengymnastin hat sich ein pseudoarthritisches Gelenk gebildet,was wohl gar nicht so selten ist.

Hallo, hatte im Januar einen Autounfall, wie ich Lieschen schon geschrieben habe. Ich denke, die Versicherung will dich nur vertrösten. Ich habe mir einen Anwalt genommen, der die Sache für mich regelt. ich kann mir vorstellen, wenn du dir auch einen nimmst, kommt für dich finanziell mehr raus. ich meine, man will ja nun dadurch nicht reich werden, aber, um es mal den Leuten zu erklären, die nicht wissen, was es mit so einer Verletzung auf sich hat: Man hat IMMER Schmerzen, die sind nie weg, nicht mal in Ruhe, es schmerzt, wenn man sich ein Glas Wasser eingießt, beim Anziehen, beim Atofahren, bei jeder beanspruchung der Arme, bei jeder Verrichtung des täglichen Lebens- Keine Summe der Welt kann das wegzaubern, aber man kann vielleicht sich die eine oder andere Massage, Krankengymnastik und so weiter zusätzlich leisten, um es erträglicher zu machen. Hoffe sehr, das es für dich gut ausgeht. Liebe Grüße susi

Ein Bruch des Brustbeines kann muss aber nicht zu Spätschäden führen. Wenn du schon 90 bist würd ich sagen nimm die 1000 Euro aber da du wohl deutlich jünger bist würd ich dir raten auf keinen Fall das Geld anzunehmen weil Spätfolgen nunmal gar nicht absehbar sind