Für Pilotenausbildung Bildungskredit bei Air Berlin, wie funktioniert es?

2 Antworten

Hallo,

so wird das nichts mit dem Job. Warum nicht? Weil ein Bewerber mit echtem Interesse an der Ausbildung nicht hier fragt, sondern auf der Seite der airberlin-flightschool auf folgenden Passus stößt:

"Gern informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Finanzierung.Senden Sie einfach eine Email an: flightschool@airberlin.com"

Darauf schreibt der Bewerber eine Mail an diese Adresse und bekommt bei richtiger Fragestellung auch eine ausführliche - und kompetente - Antwort.

Weil die Frage in letzter Zeit hier öfters auftaucht: Die meisten Pilotenschüler haben keine reiche Familie im Stammbaum. Auch (viel) Geld schützt ja nicht davor, ein Trottel oder ein schlechter Teamplayer zu sein oder nicht durchs Medical zu kommen.

Die Rookies, die es schaffen, genommen zu werden, sind leistungsorientiert und können zielgerichtet und selbstständig arbeiten - und sie scheuen deshalb auch nicht das Risiko des Scheiterns. Bis auf nicht selbst verschuldete Krankheiten oder Unglücksfälle gibt es aber auch keinen Grund, nach all den Tests die Ausbildung nicht zu schaffen. Und gegen das Risiko gibt es eine Versicherung gegen Fluguntauglichkeit.

Bleibt vielleicht die "air-motion-sickness", die sich erst bei der Kunstflugeinweisung herausstellen wird. Auch da kann Dich aber der zukünftige AG Deines Vertrauens beraten.

hearyoume2
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, das mit der Finanzierung habe ich wohl übersehen :D Sorry, jetzt werde ich ne Mail schreiben

Während meiner Recherche hier, habe ich viele Kompetente Antworten von Ihnen gelesen, Sie kennen sich sehr gut aus, gut, dass es auch User wie Sie hier vorhanden sind, was würde man sonst machen, außer Expertenantworten kommen immer billige Antworten

Sie haben bestimmt einen gut bezahlten Job, wenn ich mir Ihre Antworten durchlese,  leihen Sie mir doch bitte etwas Geld  :), Sie würden eine Spende für etwas Gutes ausgeben , ne Spaß natürlich :D

Danke für die Infos

rudim1950  23.08.2015, 16:39
@hearyoume2

Hi, danke für die Blumen, aber ich war nur LH-Bodenmitarbeiter und als solcher lebe ich nicht von einem Kapitänsgehalt :-)

Aber als ehemaliger Teamleiter "Lizenzierung Cockpitpersonal" kenne ich die EU-Vorschriften etwas genauer und weiß auch mit dem LBA umzugehen. Und natürlich weiß ich, wo ich bestimmte Informationen herbekomme, in welcher Vorschrift ich also nachschauen muss.

hearyoume2
Fragesteller
@rudim1950

Hallo rudim1950, Spaß bei Seite, ich habe denen eine Mail geschrieben, mir wurde diese Antwort gegeben :

,,....Der Eigenkostenanteil von 67.500€ wird von Ihnen selber getragen und wird während der Ausbildung in Raten gezahlt.

Ohne eine Finanzierungsmöglichkeit kann man die Ausbildung leider nicht absolvieren,,,

Sie haben Recht , Geld schützt nicht davon, ein Idiot zu sein aber ohne Geld kommt man auch meistens nicht weit. Also meine Bewerbung an Air Berlin kann ich jetzt vergessen.

rudim1950  26.08.2015, 21:31
@hearyoume2

Ok, schade mit der Finanzierung, aber der Pilotenmarkt ist trotzdem überlaufen und sich gegen Ready Entries durchsetzen oder gegen 70 bis 100 andere Bewerber um einen Cockpitsitz, ist eher suboptimal.

Also wenn du dich bewirbst hast du keine Chance air Berlin ist und bleibt im Sparkurs

Du bezahlst nach meinem jetzigen Wissensstands 500 € für den Einstellungstest

Wenn du diesen erfolgreich bestehen sollstest kannst du dir mit den jeweiligen Schulen AB und die Tfc Käufer einen persönlichen bezahl Prozess einhandeln

ZB alles auf einmal

Oder air Berlin bezahlt alles im Voraus das kannst du dann persönlich handeln