Finanzielle Hilfe bei Flugschule im Ausland?

1 Antwort

Entweder du kannst es dir leisten oder du lässt es bleiben. So einfach ist das.

Finanzielle Unterstützung kannst du bei deinen Eltern beantragen oder einen Kredit bei deiner Bank. Eine Flugschule will was verdienen. Sonst nichts.

Ansonsten wirst du es - wie jeder andere Pilotenanwärter auch - alleine schaffen müssen.

Mit dem CPL - H hast du dir natürlich nicht gerade die billigste Variante ausgesucht. Wo möchtest du später arbeiten? Im USA?

Hast du dich schlau gemacht, wie es mit deinen Jobaussichten aussieht? Gerade als Hubschrauberpilot hat man - im Gegensatz zum Flächenpilot noch mehr Schulden auf dem Konto und die Jobaussichten sind noch schlechter als auf der Fläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung