Kreditkarte Limit erhöhen?

2 Antworten

limiterhöhung ist auch taggleich möglich wenn dein kundenberater es genehmigt. du musst einfach darauf bestehen dass es dringend ist. das ist ja nur ein eintrag in einem computer. entweder jemand von der bank kann das selbst, oder es wird ein fax oder eine mail zur entsprechenden abteilung geschickt. dann ist das neue limit aktiv. aber auch ohne eile dauert es maximal einen werktag bis das in den systemen eingestellt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob das so kurzfristig klappt weiss ich nicht. In der Regel dauert sowas ja 3 Tage bis zu einer Woche. Es geht theoretisch schneller... Wie es deine eigene Hausbank regelt weiss ich aber nicht.

Aber ganz ehrlich, der Service von Sparkasse und Volksbank ist schon lange nichts mehr Wert. Beide verlieren gerne mal Unterlagen, was ich am eigenen Leib zu spüren bekommen habe. Vorallem die Volksbank hat mich damals furios gemacht, da die mitten nach nem halben Jahr ohne Vorwarnung mein Online banking gesperrt haben weil angeblich keine Unterlagen da waren? Obwohl dass völlig unmöglich ist, online banking zu bekommen, ohne eben diese Unterlagen einzureichen...

Such dir ne bessere Bank

summerrgirly97
Fragesteller

Toll :( was mich dabei stört, ist dass ich es schon vor einer Woche angefragt hab und mir gar nicht gesagt wurde, dass der Brief nie angekommen ist, sondern erst nachdem ich angerufen hab nachdem ich paar Tage lang auf der Seite mein Limit beobachtet hab und es sich nicht geändert hat... hätte alles direkt geklappt dann wäre es auch nicht so kurzfristig gewesen

Kazablam  14.03.2020, 13:49
@summerrgirly97

tja, genau wegen sowas verzichte ich inzwischen auch auf den minderwertigen Service der Sparkasse/Volksbank