Führungszeugnis beantragen mit Führerschein?

3 Antworten

Ein Führerschein ist grundsätzlich KEIN Identitätsnachweis. Der Führerschein stellt lediglich einen Nachweis darüber dar, dass Person xyz berechtigt ist, dieses oder jenes Fahrzeug fahren zu dürfen.

Du kannst dich bei der Meldebehörde auch mit einem abgelaufenen Ausweis ausweisen. Das Führungszeugnis kann dann schon beantragt werden und eventuell direkt ein neuer Ausweis? LG

Nein, das geht nicht. Also erst neuer Ausweis und dann Führungszeugnis.

phoenix69x  09.02.2015, 12:22

Die örliche Meldebehörde kann dafür sorgen, dass du einen neuen Ausweis und auch ein Führungszeugnis bekommst.

YK1972  09.02.2015, 12:40
@phoenix69x

Trotzdem muss man es erstmal beantragen und das geht ohne Ausweis nicht.