Soll ich das Drogenscreening verschieben?

8 Antworten

Meines Erachtens hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du versuchst den Termin nochmals zu verschieben wegen Krankheit (Krankmeldung vom Arzt holen). Dann solltest du aber den Konsum auch einstellen, damit du beim nächsten Termin clean bist.

2. Da du auf Bewährung bist, hast du mit Sicherheit auch einen Bewährungshelfer gestellt bekommen. Du könntest Ihn kontaktieren und mit offenen Karten spielen. Sag ihm dass du konsumiert hast. Man kommt bei einem Verstoß gegen die Bewährungsauflagen nicht direkt ins Gefängnis. Es kommt immer darauf an wie schwer der Verstoss gegen die Regeln war.

Ich würde dir zu Option 2 raten, da es besser ist ehrlich zu sein und von sich aus mit der Sprache rauszurücken. Das Screening ignorieren würde ich auf gar keinen Fall.

Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation. Als ich mit meinem Bewährungshelfer gesprochen hatte, wurden meine Auflagen ein wenig verschärft. Aber lieber das, als ins Gefängnis zu gehen ;)

Wünsch dir alles Gute!

Mir fällt es schwer, deiner Schilderung Glauben zu schenken.

Eine Verurteilung zu drei Jahren KANN nicht zur Bewährung ausgesetzt werden und dann schon mal gar nicht mit 10 Monaten Bewährungszeit.

Aber mal gesetzt denn Fall: Pech gehabt.

Du hattest die gerichtliche Anordnung, Du wusstest Bescheid, Du hast dich nicht an die Auflagen gehalten -> Winkewinke

Tuehpi  03.05.2018, 11:50

Ich denke er wollte uns mitteilen das eine Freiheitsstrafe von 10 Monaten durch 3 Jahre Bewährung abgegolten werden soll :-)

LeChuck01  03.05.2018, 11:55
@Tuehpi

Dann hätte er das evtl. in allgemeinverständlichem Deutsch zum Ausdruck bringen sollen.

flyzi
Fragesteller

3 Jahre auf 10 Monate, nein geht das nicht ? dann solltest du dich Mal schlau machen und etwas hilfreiches zu diesem Beitrag schreiben oder einfach den Computer ausmachen !

Tuehpi  03.05.2018, 11:56
@flyzi

Üblicherweise schreibt man das auch anders herum.

flyzi
Fragesteller

danke tuehpi du hast es verstanden ;)

Tja ich würde sagen, dein Problem...
Ich hoffe das das Amt nicht verarschen lässt!! Du hast schon das Glück und musst nicht in den Knast... Und nu verbockst du es!!
Was soll man dazu sagen??
Weiter lügen und vor deiner Verantwortung drücken ist wohl keine Gute Idee!!
Also am besten anrufen und mit denen sprechen ob du es schieben kannst. Sonst eben Pech. Glaube nicht, dass hier persönliche Termine zählen...

Hallo Flyzi,

bzgl. deiner Frage, kann ich dir in erster Linie nur sagen, dass ignorieren nie eine gute Lösung ist.

Versuche dich ggf. im Internet bei den bekannten Suchmaschinen schlau zu machen, welche Möglichkeiten du bei einer weiteren Verschiebung, eines solchen Termins hast.

Dennoch solltest du vielleicht selber versuchen einen Termin für dich zu setzen, da du das Drogenscreening irgendwann ausführen solltest.

Ganz kurz und knapp:

Du bist auf dem besten Weg 10 Monate absitzen zu müssen. Es sei denn Du bekommst jetzt mal ganz schnell und nachhaltig die Kurve.