Führerschein Theorie, Verkehsrzeichen wie unterscheide ich Gefälle Verkehrszeichen?

Bild nr 1 - (Auto, Führerschein) Bild nr 2 - (Auto, Führerschein)

4 Antworten

Ja, es ist Gefälle wenn es bergab geht. Na ja, man liest ja immer von links nach rechts und wenn es (bezogen auf das Verkehrsschild) links höher ist als rechts, handelt es sich um Gefälle und wenn es links niedriger ist als rechts, ist es eine Steigung.

Prozent Zeichen sind gleich die vorderen Lampen vom Auto. Zeigen sie nach oben gehts rauf, nach unten runter. Ganz einfach zu merken.

Grins, da kam ich früher auch immer durcheinander. :D

Meine Eselsbrücke war dann:

Steht das %-Zeichen oben gehts de Buckel nuff (Steigung), stehts unten, gehts de Buckel runner (Gefälle). ;)

Man 'fährt' wie man lest - von links nach rechts

Macht das Sinn? (Führerschein)?

Hallo Liebe Leute,

Ich lebe jetzt allein mit meinem Kind, nach einer 11. Jährigen Horrorehe. Ich habe mich in all den Jahren nie wirklich um meine Zukunft gekümmert weil es zuviel leid gab, ich immer traurig war und letztenendes mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung + Depressionen da stand. (Damit bin ich auch in Ambulanter Therapie) Mittlerweile habe ich es geschafft mich zu trennen auch wenn es mich bis heute noch nicht los gelassen hat. Ich habe jetzt eine eigene Wohnung und einen Job. Ich möchte mich nur noch auf das Leben von mir und meinem Kind konzentrieren. Deshalb möchte ich jetzt gerne meinen Führerschein machen damit wir Mobil sind und nicht mehr auf Bus und Bahn angewiesen sind. Ich weiß das da vieles auf mich zu kommen wird (Die Kosten und das Lernen der Theorie Prüfung) Ich möchte nicht da sitzen und durch die Theorie fallen. (Mir fällt durch meine Psychische Erkrankung das Lernen schwerer als früher als ich noch Gesund war) Deshalb habe ich mir überlegt vorher über solche Kostenlosen Führerschein App's für die Theorie zu lernen bis ich alles so gut wie es geht kann und mich dann für einen schnellkurs in der Fahrschule anmelde.

  • Aber macht das überhaupt Sinn vorher zu üben?
  • Könnt ihr mir da eine App empfehlen wo die fragen auch genau die selben sind wie in der Fahrschule?
  • Kann mir einer sagen wie hoch die Kosten ungefähr sind für einen Führerschein?

Danke für eure Antworten. Und einen schönen Sonntag ☀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?