Beim Autofahren -Ein Gefälle ?

5 Antworten

Steigung - rauf

Gefälle - runter

sagt einem aber schon der gesunde Menschenverstand :)

ist die frage ernst gemeint? das sagt ja wohl schon der name gefälle, also wenn es runter geht sonst wäre es ja eine steigung aber ein gefälle wird zu einer steigung wenn man die strasse von der anderen richtung befährt

TonyAlva
Fragesteller

Genau das hab ich auch gedacht bis ich dann Bilder gesehen habe

PatrickLassan  05.08.2011, 10:41
@TonyAlva

Was für Bilder ? Eine Steigung ist eine Steigung, und ein Gefälle ist ein Gefälle.

anis2582  10.08.2011, 10:57
@PatrickLassan

Fragesteller meint bestimmt die Verkehrsschilder :-) ...man schaut von links drauf geht der strich nach oben ist es eine steigung geht der strich nach unten dann ist es ein Gefälle

wandernmitkind  21.09.2011, 18:50
@anis2582

Und wie ist das bei Wildwechsel? Steht das Schild links - kommen sie von links. Steht das Schild rechts - kommen sie von rechts. Steht links und rechts ein Schild - treffen sie sich in der Mitte. Oder?

Bergauf = Steigung, Bergab = Gefälle

wenn das auto von alleine rollen kann...

Gefälle- Fall ?