Führerschein per Post?

5 Antworten

Bei uns in Österreich werden Führerscheine mit der Post geschickt, ebenso Pässe und Personalausweise....

Das war mit Sicherheit ein Brief der Behörde, dass der Führerschein abgeholt werden kann. Der kommt (hoffentlich) nicht einfach mit der Post; wäre schlimm.

Ruf mal bei der Führerscheinstelle an, ob er da bereitliegt und wann die Öffnungszeiten haben.

lg Lilo

Evtl. hat der Brief ja auch gar nichts mit dem Führerschein zu tun? Schon mal daran gedacht?

Nimm am nächsten Tag den gelben Zettel + einen Lichtbildausweis mit, geh zur Post und dann hast Du deinen RSb-Brief ja

Wäre er in einem normalen Brief gekommen, müsstest du ihn nicht abholen gehen.

das ist mir klar aber auf dem gelben Zettel ist nichts vermerkt. Was auf den Schein hindeutet und deshalb die Frage wird der per RSb zugeschickt oder nicht?

@LuisGarcia93

Schätze schon aber hol ihn doch ganz einfach ab, dann weisst du es.

@LuisGarcia93

Der RSb-Brief wird zuerst hinterlegt, schau mal auf dem gelben Zettel da steht ja auch eine Abholfrist drauf?

Hole doch einfach Deine Post ab, gut ist! 😁😎