Führerschein ohne Prüfung kaufen legal?

8 Antworten

Einen Führerschein kann man legal erwerben ja, jedoch keine Fahrerlaubnis und das ist das Entscheidende. Der Führerschein ist letztendlich das Dokument welches bestätigt, das die Person in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Fährt man ohne Führerschein als Dokument hat aber eine Fahrerlaubnis, bezahlt man dafür 10 Euro, hat man keine Fahrerlaubnis, begeht man eine Straftat. Die Fahrerlaubnis ist in der Datenbank hinterlegt und die Polizei kann das ganz schnell über eine Abfrage herausfinden.

Aufklaerer111  21.07.2019, 16:37

Die Schreiben doch dass man in der Datenbank registriert ist. Wie will die Polizei das herausfinden?

Legal auf keinen fall, gültig.. Fraglich. Die bräuchten schon gute kontakte, damit dein führerschein auch in der datenbank eingetragen wird usw..

Wie wärs wenn du einfach einen normalen Führerschein machst? Wenn du das nicht hin bekommst, solltest du auch einfach kein Auto fahren.. Da gehts immernoch um menschenleben, welche bedroht werden, wenn du ohne eine angemessene fahrausbildung auf der straße unterwegs bist. Und das kann man nicht gutheißen

Aufklaerer111  21.07.2019, 16:39

Warum soll man das nicht gutheissen können? Es gibt Menschen die fahren ohne Pappe besser als mit. Also wer gut fahren kann warum sollte der einen Führerschein machen?

DJFlashD  21.07.2019, 17:04
@Aufklaerer111

Der führerschein ist wenigstens der versuch, leuten beizubringen, wie man sich sicher im Straßenverkehr verhält.. natürlich gibt es auch absolut unfähige autofahrer mit führerschein, aber vermutlich wäre die situation auf den Straßen ohne führerschein noch schlimmer

Möchte mal wissen, was du sagen oder tun würdest, wenn dein Kind von einem überfahren wird, der überhaupt keine Fahrschulprüfung absolviert hat.

Aufklaerer111  21.07.2019, 16:41

Und was sagst du wenn jemand dein Kind überfährt und hat einen Führerschein? Der Führerschein bietet keinerlei Schutz. Lieber keinen haben und gut fahren können als umgekehrt.

Alleine schon dass der Wortlaut in der Beschreibung darauf schliessen lässt dass es sich um eine Google-Übersetzung handelt sollte klar werden lassen dass die Nigeria-Connection offenbar nicht mehr genügend Leute mit gefakten Autoverkäufen betrügen kann.

Vielleicht handelt es sich nicht um die, hört sich aber verdächtig nach genau Denen an. Vielleicht schicken die Dir sogar Was zu das einem echten Führerschein zum Verwechseln ähnlich sieht, ich bezweifel aber dass die es schaffen in die Datenbank reinzukommen und da einzutragen dass man eine entsprechende Fahrerlaubnis haben würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht legal und damit natürlich auch ungültig. Ich tippe da auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung