Führerschein nicht registriert?

8 Antworten

Die Führerscheinstelle muss nur bei Stelle die Unterlagen anfordern, die den Schein seinerzeit ausgestellt hat.

Ist mir vor kurzem auch passiert und es werden einige Wochen ins Land gehen, bis der neue ausgestellt wird.

Heute ist alles digitalisiert, aber die alten Unterlagen liegen nur in Papierform vor.

Solange kannst Du die Diebstahlsanzeige als Bestätigung vorzeigen, dass Du eine Schein hast.

Hast du den Führerschein auch in Hamburg gemacht? Oder woanders? Und hat Hamburg wirklich schon in Flensburg angefragt?

Offenbar hat da jemand mächtig geschludert.

Dann frage Deine ehemalige Fahrschule, ob es u.U. noch Unterlagen gibt. Bzw. suche zusätzlich die Rechnungen Deiner Fahrstunden und deren Bezahldaten.

Von welcher Stelle wurde der Führerschein damals ausgegeben?

Die Polizei hat einen vorläufigen Führerschein ausgestellt? Wie das? Und das, wo du in keinem System drin bist?

Hast du den FS an dem Ort gemacht, wo du aktuell wohnst? Falls nicht, ruf die Führerscheinstelle an, wo du den Schein gemacht hast.

Hallo,

dann wende dich an das Straßenverkehrsamt, wo du damals den Führerschein gemacht hast.Dort liegen die Akten dazu.

Das KBA Flensburg kann da nicht helfen, da erst der neue Kartenführerschein zentral erfasst wird im Fahrerlaubniss-Register.