mit ungefähr 140 in einer 80er oder 100 zone geblitzt, was erwartet mich da?

5 Antworten

Kommt drauf an ob du dich noch in der Probe befindest.
Falls ja, kann es sein dass dir der Führerschein abgenommen wird oder du eine Nachschulung machen musst.

Falls Nein, würde dich normalerweise nichts anderes als eine hohe Geldstrafe erwarten.

Habe grad den Östereichischen Bußgeldkatalog nicht zur Hand aber mit ungefähr ist da sowieso nicht viel zu machen.

- ungefähr 140Km/h

- ungefähr 80 oder 100Km/h Zone

Diese Angaben sollten schon recht genau sein.

Ich war 140 so stand es am tacho aber ob es eine 80er oder 100 zone war bin ich mir nicht sicher

@ArdianArddzz

Lt.Östereichischem Bußgeld 2016 - ausgehend von 140Km/h  in einer 80 Zone(Autobahn) beträgt das Bußgeld bis zu 2180€.Das trifft bis zu 130Km/h zu,dann wird es wesentlich billiger.

Schau mal in einen ungefähren Bußgeldkatalog...

R.I.P. Führerschein

Hier kannst Du schauen:

http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/30er-zone/

Also in ner 80er Zone sind es:

2 Punkte
240€ Bußgeld
1 Monat Fahrverbot

Gilt das auch für Österreich?

@ArdianArddzz

Ich habs nur gegoogelt deshalb weis ich das nicht wirklich

Okey, trotzdem danke ich dir für deine hilfe