Führerschein falsches Ausstellungsdatum?

3 Antworten

Gültig ist er schon, da du ja eine Fahrerlaubnis hast. Es wurde nur das Dokument falsch ausgefüllt und das solltest du korrigieren lassen.

Gaskutscher  30.06.2017, 14:00

Kleine Korrektur: Er ist NICHT gültig da falsch ausgestellt. Somit fehlt der Nachweis.

regenbrause19  30.06.2017, 18:16
@Gaskutscher

Er kann ja nichts dafür. Falls er jetzt beim Fahren kontrolliert werden würde und der Polizei auffällt, dass das falsche Datum am Führerschein steht, wird er keine Strafe bekommen, da er nichts dafür kann.

Du musst zur Führerscheinstelle gehen und es dort melden.

Chaosblitz
Fragesteller

Bin Ich heute gewesen, dort wurde von der Dame das Datum durchgestrichen und das richtige Datum obendrüber geschrieben und ein Stempel dazu. Über die Fahrerlaubnis konnte sie mir nichts sagen, weil ich erst gestern den Führerschein bekommen habe und es wohl ein paar Tage Bearbeitung dauert. Ob das so stimmt weiß ich nicht.

LG

Geh zu der Fahrschule wo du ihn gemacht hast. Die können das wahrscheinlich regeln