Führerscheinprüfung bestanden, aber nicht ausgehändigt?

7 Antworten

LOL. Gefällt mir. Go München!

Ich nehme mal an, Du meinst eine MPU. Erfahrung habe ich nicht damit, aber Du wirst wohl abwarten müssen, bis Du einen Termin bekommst, den Du dann  natürlich auch wahrnimmst.

In der MPU musst Du im Prinzip beweisen, dass das, wobei Du erwischt wurdest, nur ein Einzelfall war.

Die MPU geht mit auch mit einem speziellen Gesundheits-Check daher, bei dem hoffentlich rauskommt, dass Du in den letzten xx Monaten keine Drogen genommen hast und nicht exzessiv Alkohol zu Dir genommmen hast.

Und Du musst zeigen, dass Du Dich geändert hast. Bagatellisieren Deines Umgangs mit BTM kommt da nicht gut. Grundtenor: Du weißt, dass das nicht gut war, Du machst das nicht mehr.

Wenn das nicht stimmt und Dir nachgewiesen werden kann, dass Du z. B. vor drei Monaten Drogen genommen hast, wirst Du wohl noch länger auf Deinen Führerschein warten müssen - so lange, bis Du den Test bestehst.

Ich weiß nicht, wie oft und in welchen Abständen man einen solchen Test machen darf.

P. S.: Ich weiß nicht, ob Du den Test selbst beantragen musst.

@BiggerMama

Muss er. Er muss sich um einen Termin / Ort / Prüforganisation selbst kümmern. Er will was vom denen.

Du solltest eine Anzeige mit Schadenersatzforderung machen!

Wenn man den Führerschein beantragt, wird vorher alles geprüft und falls eine MPU nötig sein sollte, bevor man zur Prüfung kann, dann wird man informiert und kann zuerst die MPU machen.

Falls man durch die MPU durchfallen würde, hätte man 2500€ 'verschwendet', da man den Führerschein ja nicht ausgehändigt bekommt, aber alles zahlen musste.

Du solltest eine Anzeige machen und darauf bestehen, dass die Behörde die gesamten Führerscheinkosten erstattet, falls du die MPU nicht bestehst.

Ich weiß ja nicht, wie die Behörde in München arbeitet, auf jeden Fall haben die ziemlich geschlampert. Eigentlich werden solche Überprüfungen vor der Prüferlaubnis eingeholt, nicht danach, es sei denn, eine andere Behörde, die solche Einträge an die Fahrerlaubnisbehörde schickt, hat dies eben nicht gemacht oder fast zu spät nachgeholt.

Auf jeden Fall musst du damals auch verurteilt worden sein, sonst wäre eine MPU nach acht Jahren unangemessen. Darum musst du sie jetzt auch machen, da kommst du nicht herum.

Du wirst erst eine MPU machen müssen. Sonst bekommst du keinen FS.

Es kann eine Behörde misst bauen, und die Person muss es ausbaden.

@Kurt2017

Es kann eine Behörde misst bauen

Den Mist hast Du gebaut.

@Kurt2017

Korrekt.

Denen Landratsamt ist es egal ob die Zulassungsstelle da was versäumt hat. Die sagen: kein Gutachten, kein FS

Und die Zulassung sagt: Lara sagt nein

@Kurt2017

> Es kann eine Behörde misst bauen

?!?

Du hast 2009 den Mist gebaut, nicht die Behörde.

@Antitroll1234

Das Stimmt, ich habe den Mist gebaut. Würde ich auch nie abstreiten. Aber die Zulassungsstelle, hätte mich nicht zum Führerschein zulassen dürfen. Sondern Sie hätte mich erst eine MBU machen lassen müssen.

@Kurt2017

Ja, und nun ?

Ändert doch nichts an der Behörde die Zweifel an deiner Eignung hat und eine MPU fordert.

Entweder legst Du eine MPU erfolgreich ab, oder wartest jetzt noch 10 Jahre, dann ist der Eintrag nicht mehr verwertbar.

Eine andere Möglichkeit hast Du jetzt nicht.