Falsche Daten im Führerschein eingetragen?

6 Antworten

Nein, das ist richtig so.

Feld 4a ist das Datum, wann der Führerschen ausgestellt wurde, also wann er gedruckt wurde. Feld 14 ist das Datum, wann Du ihn nach bestandener Prüfung erhalten hast.

Für Deine Probezeit ist also das Datum in Feld 14 maßgeblich.

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/welche-daten-enthaelt-ein-fuehrerschein.html

Der Führerschein ist am 10.06. ausgestellt, also gedruckt worden. Das ist das Ausstellungsdatum des Führerscheins 4a.

In Spalte 10 bzw. in Feld 14 steht wann die Fahrerlaubnis zugeteilt wurde, also Du die Prüfung bestanden hast.

Alles gut, kein Fehler...

Probezeit geht zwei Jahre ab Erteilung der Fahrerlaubnis, also 26.10.18.

Nein, das ist schon richtig so.

In Feld 4a steht das Datum, wann der Führerschein gedruckt wurde. Man kann ja nicht wissen wann du deine praktische Prüfung bestehst.

In Feld 14 hat der Prüfer das Datum eingetragen, an dem du die Prüfung bestanden hast und seit dem Tag hast du die Fahrerlaubnis.

Der Führerschein wird immer etwas früher gedruckt, damit man den Führerschein gleich nach bestandener Prüfung ausgehändigt bekommt.

Hallo!

Ich besitzte Die Klasse CE frühere Klasse: 2, und haben diesen schon seit dem Jahr 1998!

In meinem Führerschein, den ich wegen den Module habe Umschreiben lassen müssen, hat offensichtlich die Behörde die Richtigen Daten vergessen rein zu schreiben, denn da hätte ich den CE erst ab dem 08.01.2017 bekommen!

Der falsche Eintrag habe ich erst in der Fahrschule beim Lehrgang für die Qalifikationsunterweisung festgestellt, als mich der Fahrleherer darauf hingewiesen hatte.

Frage!

Was kann ich da jetzt tun?

Vorab besten Dank;

Mit freundlichen Gruß:

Ach solange du den Führerschein hast ist alles gut. Bei mir steht sogar drauf das ich meinen Führerschein ein Jahr früher bekommen hab