Führerschein E-Scooter?

3 Antworten

Wenn Du einen E-Roller mit Sitz hast, der nur 20 km/h fährt und zugelassen ist, dann ist es ein Leichtmofa und Du brauchst dafür eine Mofa-Prüfbescheinigung.

Da die Teile nur 20 km/h fahren brauchst Du im Gegensatz zum Mofa aber keinen Helm.

Ja, du benötigst zwingend mindestens eine Mofaprüfbescheinigung.

Für E-Scooter die eine Straßenzulassung haben und eine Höchstgeschwindigkeit von 20kmh haben brauchst du keinen Führerschein.

Laut meinen Kenntnissen haben alle Scooter die mehr als 20kmh drauf haben keine Straßenzulassung.

Achte einfach darauf das diese eine haben und nicht schneller als 20kmh fahren.

Außerdem müsste der Scooter noch versichert werden, dies Kostet 17 - 30 € Im Jahr.

bezahlt wird immer im Februar.

emib5  02.11.2021, 18:48

Das war nicht die Frage.