Führerschein bezahlt bekommen als Auszubildender zum Erzieher?

6 Antworten

Nein, hast du nicht.

Ein Führerschein wird nur dann übernommen, bzw. die Kosten, wenn du das beruflich brauchst. Als Einkäufer für ein Restaurant z.B. oder auf Montage.

Nein, in dem Fall seh ich keine Hoffnung.

Du hast ja offenbar die Möglichkeit mit den Öffis zur Arbeitsort zu kommen?

Der Führerschein ist beim dem Job auch nicht zwingend erforderlich.

Habe ich eine Möglichkeit den Führerschein bezahlt zu bekommen, vom Amt?

Unter Garantie nicht ..... vor allem wozu auch ?

wenn Du Dir jetzt schon keine Fahrstunden & Co leisten kannst, wovon würdest Du denn dann folgend die Anschaffung eines Autos bzw. die laufenden Kosten des PKW's bezahlen wollen?

Nein !

Einmal brauchst du den weder für den Beruf noch für den Ort wo du Arbeiten musst!

Selbst eine Fachkraft bekommt den nicht bezahlt es sein den man ist arbeitslos und nur so stellt einem die Firma x ein und Dan muss sie dem amt das verbindlich schriftlich mitteilen!

Das Amt wrd fragen, warum. Wenn du die richtige Antwort hast, gibt es vielleicht eine Chance...