FSK bei Büchern?

7 Antworten

Bei Bücher gibt's KEIN FSK!

Bei Büchern gibt's Alters-Empfehlungen, aber die sind NICHT verbindlich!

FSK ist auch nur eine Empfehlung 😂

@JimBeamHoney

Informiere dich erst mal bevor du solchen Blödsinn schreibst. Die FSK ist für den Kinobetreiber verbindlich. Er muss sich dran halten.

Sagen wir's mal so, wenn du dir jetzt irgendwelche pornographischen Zeitschriften holst werden die es dir wahrscheinlich nicht geben. Aber wenn du dir irgendwelche Sachen wie zum Beispiel Attack on Titan holst welches ja auch ab 16 ist interessiert es wahrscheinlich keinen..

Jemand bekanntes hat getwittert und sich darüber aufgeregt, dass sie ihren Führerschein oder so vorzeigen sollte, weil das Buch ab 16 war, das sie kaufen wollte, deswegen.

Wollte mal die rechtliche Lage nachfragen :x

Ist eher unwahrscheinlich. Natürlich kann es passieren, und natürlich haben sie dann auch das Recht es dir nicht zu geben. Aber ich kann es mir halt eher weniger vorstellen dass da irgend jemand auf diesen kleinen Hinweis hinten auf dem Buch drauf schaut.

Es gibt keine Bücher ab 16. wer weiß was die dort kaufen wollte.

Ansonsten kann ein Händler an den Verkaufen oder auch nicht, den er möchte.

Doch gibt es :D Wie von mir z.B. attack on Titan, oder Chroniken der Unterwelt Teil 3.

Wirst du auch nicht finden. Es gibt keine Altersfreigabe von Büchern. Es gibt keine Bücher ab 16.

Was bitte hat die FSK mit Büchern zu tun? In der Buchhandlung gilt: Das Buch, was du siehst, darfst du auch kaufen.

Bei Büchern gibt es keine FSK.