Gründe warum man mit 14 schon in die Disko dürfte

10 Antworten

Das hat mit dem sogenannten Jugendschutzgesetz zu tun, welches die Ausgehzeiten regelt. Eine Pro- und Kontra-Liste fiele mir jetzt gar nicht ein, für mich gab's mit 14 (ist zehn Jahre her) sowieso andere Themen als Discobesuche - das war hier damals absolut unüblich!

Da gab's an Fastnacht 'ne Kinderprunksitzung und dann von der katholischen Kirche Musikabende für Kinder, wo es Cola und Kuchen gegeben hat (müsste es heute noch geben glaube ich), aber da war auch um 22 Uhr spätestens "Sense" wenn man unter 16 gewesen ist... Ich fand's immer völlig okay!

Das nennt man Jugendschutz. allerdings finde ich man sollte eine Disco für 14-16 Jährige in jeder Stadt eröffnen wo es keinen Alkohol gibt.

Mirilikath  20.11.2014, 16:06
allerdings finde ich man sollte eine Disco für 14-16 Jährige in jeder Stadt eröffnen

Das würde aber niemandem Geld einbringen! Die Leute betreiben ja keine Disko, weil sie Spaß dran haben sondern weil sie Geld verdienen Wollen! :)

Mirilikath  20.11.2014, 16:06

Oder? :D

Zyogen  20.11.2014, 16:16

eine Disco für 14-16 Jährige

Gibt es sicherlich, zahlreiche Kirchengemeinden bieten häufig entsprechende Veranstaltungen im Gemeindehaus an. Und in den ersten zwei Stunden dürfen dort sogar die Zwölfjährigen hin.

Dürft ihr ja... in die Kinderdisko.

leajolene
Fragesteller

Das wollte Ich garnicht wissen.... :)

Ich könnte Dir eine sinnvolle Möglichkeit als Antwort bieten, schau mal nach einem Jugendclub oder Verein oder frage bei der Gemeinde/Stadt, der Jugendarbeit nach.Dort gibt es immer mal wieder solche Dinge für Kids und jüngere Teens.Früher gab es in Discos am Nachmittag Angebote für Jugendliche ohne Altersbeschränkung.Da das Ausgehverhalten der Erwachsenen heute die Nachtstunden,Morgenstunden beinhaltet,nicht mehr den Abend,wie früher,lohnen diese Angebote seit vielen Jahren nicht.Ansonsten bleiben Dir Kirmes,Schützenfest,Autoscooter, die zumeist in deinem Alter aufgesucht werden.zumindestens läuft da Discomusik!)Bitte,gerne.

Die älteren möchten nciht mit Kindern feiern

leajolene
Fragesteller

Das wollte Ich garnicht wissen.... :)

horschd2991  20.11.2014, 16:05
@leajolene

Das ist aber eine sinnvolle Antwort auf deine Frage

Zyogen  20.11.2014, 16:14
@leajolene

Aber das ist auch ein Grund. Oder vielmehr die Tatsache, daß die "Kleinen" nicht mitkriegen sollen, was die "Großen" so machen.