Durchsichtige Zahnspange KOSTEN?

Durchsichtige Zanhspange - (Zähne, Zahnspange, durchsichtig)

4 Antworten

Bei mir hats 3500 gekostet für 2Jahre inkl alles!990 hab ich von der Krankenkasse zurückbekommen!

Das ist schwer zu sagen was dann wirklich kostet!

Kommt drauf an wie sehr deine Zähne eine Fehlstellung haben,umso länger dauert die Behandlung und so mehr kostet es!!!

Der Zahnarzt muss dann auch bestimmen welche Art Zahnspange für dich geeignet ist!!!

mfg

Du musst sehr darauf achten, dass es selbstligierende Keramikbrackets sind! Die Anderen Brackets aus Kunststoff haben Gummiligaturen und verfärben sich dann unschön. Frag auf jeden Fall von welcher Firma die Brackets sind.

Ich habe auch Keramikbrackets und bin ganz zufrieden damit. Bei mir kostet es 1.500€ und meine Eltern zahlen dies in Raten ab. Nebenbei noch die 30% der Krankenkasse, die bekommt man aber am Ende der erfolgreichen Behandlung zurück. Der Nachteil an Keramikbrackets ist nur, dass sie schneller rausfallen und dass sie für den Unterkiefer nicht so gut geeignet sind.

Also bei mir häts 1200 € gekostet, hab aber kurz bevor ich die Spange kriegen sollte abgebrochen und bereue dies bis heute nicht. Wenn du die Behandlung bis zum Schluss durchziehst kriegst du am ende die hälfte von der Krankenkasse wieder.

Pro Bracket mussten wir ca 30 euro mehr zahlen. da kommt schon was zusammen.