FSK 18 - Ebay - Altersnachweis durch Paypal bestätigen?

4 Antworten

Nein, jeder kann sich auf Paypal anmelden, keiner prüft da...(THEORETISCH ab 18, praktisch tummeln sich da mehr minderjährige rum als sonst wo) .Das reicht nicht als Verifizierung, du musst den teuren Spezialversand nehmen (bzw halt auf den Kunden abwälzen)

Manche Verkäufer nehmen auch eine Kopie/Foto des Personal ausweises und sobald sie den haben und das Geld versenden die Günstig. Es gibt aber auch Händler die ohne Nachweis verkaufen hatte ich letztens erst bei nem Xbox360 Game.

Nein du musst es extra mit Altersprüfung per Post schicken. PayPal ist nicht sicher, dass diese Person auch 18Jahre alt ist. Viele Teenies melden sich mit einem falschen Geburtsdatum an. Also Spezialversand per Post mit Altersüberprüfung.

Alternativ wäre bei FSK18 Artikeln Barzahlung bei Abholung.

Nein! Inhaber- und Lieferanschrift können auch unterschiedlich sein.