Bei Ebay verkaufen-Geld auf anderes PayPal-Konto empfangen?

4 Antworten

Da Du volljährig bist, kannst Du ein eigenes Paypal-Konto anmelden.

Warum möchtest Du als Privatverkäufer Paypal anbieten? Alles was ich verkaufe, müssen die Käufer auf mein Bankkonto überweisen. Ihre Rechte und Ansprüche, so sie meinen, das etwas nicht korrekt ist, können sie auf der Basis des Kaufvertrags gem. BGB bei mir stellen.

Paypal-Zahlungen ist für private Verkäufer die unsicherste Geschichte überhaupt, zumal ebay bei Paypal-Zahlung ein blindes Käuferschutzversprechen gibt:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Es versuchen inzwischen zu  viele Käufer zu günstig zu Lasten der Verkäufer einzukaufen.

Ja, das weiß Ich, jedoch gäbe es viel mehr potentielle Käufer, wenn man PayPal anbietet.

@BasedGod

jedoch gäbe es viel mehr potentielle Käufer, wenn man PayPal anbietet.

Das kann ich nicht bestätigen.

Aber über diese Betrügereien der Kleinkriminellen bei Paypal-Zahlung kannst Du viele Fragen auf dieser Seite GF lesen. Die Fragen haben die betrogenen Verkäufer gestellt.

@BasedGod

@BasedGod: "viel mehr potentielle Käufer"
Was nutzt dir das, wenn du damit Betrüger anlockst und am Ende über'n Tisch gezogen wirst?

@BasedGod

Klar finden sich damit mehr Käufer und Bieter. Warum? Weil sie einen Freifahrtschein bekommen sich das Geld wiederzuholen und das egal ob du im Recht bist.

Wieso hat man denn die Möglichkeit, innerhalb von 180 Tagen, das Geld zurückzuerstatten? Muss man dafür nicht einen PayPal-Fall öffnen und PayPal die Sache prüfen lassen? Kann da auch was passieren, wenn ich nichts verbrochen habe?

@BasedGod

"Muss man dafür nicht einen PayPal-Fall öffnen und PayPal die Sache prüfen lassen?"

Ja und wie stellst Du Dir die Prüfung vor?

@BasedGod

Ja und PayPal entscheidet immer zu Gunsten des Käufers.

@herzilein35

Okay, danke für die Informationen, jetzt bin ich um einiges schlauer. Würde es auch gehen, das Geld von dem Käufer zu erhalten, der mir das Geld per PayPal per Mail schickt?

@BasedGod

Lass die Finger von Paypal. Du wirst Probleme mit diesem Bezahlsystem bekommen und draufzahlen.

Danke für den Stern.

Nein darfst du nicht aber du kannst ein eigenes Konto eröffnen. Jedoch rate ich bei Privatverkäufe dringend von PayPal ab. Damit gibst du dem Kunden die Freifahrt das Geld wieder zurück zuholen.

Ok, danke.

Kein Problem.

Mußt Deinem Bruder halt die Gebühren erstatten, die Paypal für den Zahlungsempfang einbehält.

Werd' ich machen, danke!

Warum keine seriöse Bank(verbindung)?

Dir ist klar, daß dir der Käufer innerhalb 180 Tagen das Geld wieder entwenden kann?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein privater Verkäufer dieses Risiko eingehen will und sowas unseriöses und risikobehaftetes wie PayPal anbietet.