Ebay: Käufer aus Russland, Lieferadresse in Deutschland?

4 Antworten

Du musst sowieso an die bei PayPal hinterlegte Anschrift versenden, sonst verlierst Du Deinen Verkäuferschutz.

Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

Das geht leider trotzdem, wenn eine deutsche Lieferanschrift bei ebay hinterlegt ist. Im vergangenen Jahr mehrfach erlebt, als ich noch die Sammlersachen meines vielbeschäftigten Neffen verkaufte. Und auch dieses Verkäufe nur mit Überweisung.

@haikoko

Dann ist es doch gut, wenn nach Deutschland versendet werden soll und der Käufer gezahlt hat. Mit Überweisung hast Du doch Dein Geld sicher auf Deinem Konto. Und wenn Du noch die versandnummer bei ebay hinterlegst, ist doch alles in Ordnung.

@dresanne

Ja klar, anders wäre bei mir auch nicht möglich.

"Ich biete keinen internationalen Versand auf Ebay an..."

Du musst ja auch nicht international versenden:

Du hast einen gültigen Kaufvertrag.

Und wenn er eine deutsche Adresse bei PP hinterlegt hat, dann musst Du auch dorthin versenden, und zwar sendungsverfolgt.

Ich habe Bauchschmerzen und alle Nackenhaare stehen hoch.

@haikoko

Ich nicht.

Aber ich käme ja auch nicht im Traum auf die Idee, als Privatverkäufer freiwillig PayPal anzubieten. ;-)

@NoName08154711

Das ist der Reklameunfug und das Nichtdenken ;-) bzw. der Glaube.

Dabei haben doch Glaube und Geschäfte nichts miteinander zu tun.

du hast einen Kaufvertrag - sende an die hinterlegte Adresse, das ist sogar seitens PP Vorschrift.

Ich bin etwas misstrauisch. Ich möchte keine weiteren Kosten übernehmen (vllt. Versand nach Russland?). Auch möchte ich nicht, dass am Ende behauptet wird die Ware wäre nie angekommen, trotz Sendungsverfolgung...

@partjem

du verschickst versichert an diese Adresse. Damit ist das für dich abgeschlossen.

@partjem

1.: Du musst nicht nach Russland versenden, da er eine deutsche Adresse angegeben hat.

2.: Du kannst doch anhand der Trackingnummer nachweisen, dass die Sendung angekommen ist.

3.: Lies Dir bitte die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen auch tatsächlich mal durch.

Nur an die bei Paypal angegebene Adresse versenden, per nachverfolgbaren Paket