fristlose Kündigung wohin mit den möbeln?

6 Antworten

Gibt mietbare Lagerräume.

Wenn du sie auf die Straße stellst oder in der Wohnung lässt, dann werden sie auf deine Kosten entsorgt.

Möbel lassen wo sie sind. Vermieter darf sie nicht vernichten. Er muss sie einlagern oder verwahren sonst macht er sich Schadensersatz pflichtig. Die Kosten dafür trägst natürlich du.

Auf dein Verlangen sind sie herauszugeben sofern er kein pfandrecht geltend macht.

Egal was du gemacht hast: Heute kommen und die morgen vor die Tür setzen das geht rechtlich nicht. irgendwas verschweigst du uns.

WEnn du die MÖbel stehen lässt wird sie der Vermieter auf deine Kosten irgendwo einlagern. Denn entsorgen darf er sie nicht. ZUvor wird er dich wohl auffordern sie abzuholen.

WEnn du sie einfach so an die Straße stellst, dann kann es sein dass du ein Bußgeld wegen illegaler Entsorgung zahlst.

Wieso wurde die Wohnung fristlos gekündigt? So einfach ist das nicht!

Lagerabteil mieten, wobei ich bezweifle, dass du die Kohle dafür hast...

Gerunimuz
Fragesteller

gekündigt wegen 2te mal wasser schaden