Fristlose Kündigung des Vermieters bei Familie mit 5 Kindern

21 Antworten

Er kann fristlos kuendigen, wenn ein Grund vorliegt, der das rechtfertigt. Davor kann man sich auch nicht schuetzen, indem man eine bestimmte Anzahl Kinder in die Welt setzt.

Danke für die Antwort aber der Satz nach dem Komma hätte nicht sein müssen.

@CMJJSL

Aber genau darauf bezieht sich doch deine Frage.

Die Größe der Familie spielt keine Rolle wenn er stichhaltige Gründe für eine fristlose Kündigung hat,kann er das selbstverständlich tun. Sollten die Gründe nicht akzeptabel sein bleibt dem Vermieter nur eine ordentliche Kündigung mit entsprechender Kündigungsfrist.

Für die fristlose Kündigung bedrf es eines wichtigen Grundes. Dazu gehört insbesondere Zahlungsverzug mit der Miete, es sind aber auch andere Gründe denkbar. Im Zweifelsfall rechtlich beraten lassen.

Natürlich. Wenn du die Miete bezahlt hättest, wäre das nicht so weit gekommen.

Wenn Mieten längere Zeiten nicht bezahlt wurden, es sich um sog. "Mietnomaden" handelt - ja auch

Vorherige Abmahnung erfolgt ?

Sonst Wohngeldamt oder Arge verständigen bzgl. Notschlafstellen - Notunterkunft etc, bevor man obdachlos wird

Gab es vorher schon Anzeichen ?

Eine Abmahnung haben wir nicht bekommen.

@CMJJSL

Ist auch nicht nötig.