Fristlose Kündigung wegen schule

5 Antworten

Auch ein Minijob unterliegt den Regeln des Arbeitsrechtes,und diese Regeln sind einzuhalten.Dass heißt,du bist auch an die arbeitsvertraglichen oder gesetzlichen Kündigungsfristen gebunden.Hättest du Mitte Dezember gekündigt,hättest du jetzt nur noch ca.zwei Wochen zu arbeiten.Einen Grund für eine fristlose Kündigung kann ich in deiner Frage nicht erkennen,aber unter Umständen kannst du dich in einem Gespräch mit dem Arbeitgeber auf einen Aufhebungsvertrag mit kurzfristiger Beendigung einigen.Das funktioniert aber nur,wenn der Arbeitgeber damit einverstanden ist.

Das ist alles kein Grund für eine fristlose Kündigung. Du musst dich schon an die Kündigungsfrist halten. Vielleicht lässt der Arbeitgeber sich aber auf einen Auflösungsvertrag ein, dann könnt ihr einen vorzeitigen Ausstieg vereinbaren. Ansonsten müsstest du dich krank schreiben lassen für die 4 Wochen. Ist allerdings blöd, wenn man dich dann auf dem Schulweg sieht.

Du kannst es natürlich auch ganz fair dem Arbeitgeber gegenüber machen und einen Ersatz für dich suchen, also eine Freundin von dir suchen, die was verdienen will. Dann habt ihr alle was davon. Lg Andi

Sofort! Greif auf alternativen zurück zb. ruhigere Arbeit oder sport, alles was den stresspegel senkt. Sicherheitshalber setzt du dich besser mit deinem Hausarzt auseinander, er gibt dir die beste Empfehlung

mfg

Na klar kannst du Kündigen. Es ist nicht dein Hauptberuf.. Und die Schule hat einfach Vorrang. Alles andere rückt da in den Hintergrund.